SPACE

SPACE

SPACE

Erste Serie + Prāṇāyāma nach Dattātreyayogaśāstra (12. Jh. n. u. Z.)

Gepostet von Nils Jacob Liersch am 07.03.2019 - 08:07
Pranayama Heidelberg
Wann?
Wo?
PYInstitute - Bergheimer Str. 147, 69118 Heidelberg

Im Präzisionsunterricht wollen wir eine vollständige erste Serie wahlweise in BASIC oder TRADITIONAL Form üben (ca. 90 Minuten) und danach gemeinsam den Prāṇāyāma (Atembeherrschungs)-Abschnitt aus dem Dattātreyayogaśāstra (Haṭhayoga Text aus dem 12. Jh. n. u. Z.) lesen und die darin beschriebe Atemtechnik anwenden (ca. 30 Minuten)!

Prāṇāyāma bildet den vierten Schritt nach Āsana im achtgliedrigen Yogasystem (Aṣṭāṅga [Ashtanga] Yoga). Da ich mich gerade den Übungen dieses Textes widme und ich genau diesen Teil des Textes äußerst spannend finde und schon relativ fleißig praktiziere, möchte ich mit euch dieses Erlebnis teilen!

Eine Übersetzung des Textes auf Englisch kann hier eingesehen werden.

Namo Namah!