SPACE

SPACE

SPACE

Frischer Wind ins neue Jahr

Gepostet von Nils Jacob Liersch am 05.01.2020 - 14:49
Anna Ashtanga Yoga Heidelberg PYI
Von wann?
Bis wann?
Wo?
PYInstitute - Bergheimer Str. 147, 69118 Heidelberg

Ātman im Sanskrit bedeutet Seele – und daß wir gerade dieses Wort für unseren Begriff Atmen übernommen haben, deutet auf die tiefe psychologische Bedeutung dieses Prozesses hin. Mit der Atmung haben wir eine direkte Verbindung zu unserer Umwelt: Wir tauschen uns über die Luft, die wir atmen, ständig mit der Welt um uns herum aus. Ob unser Grundgefühl von der Welt verspannt und nervös oder entspannt und genießend ist – das bestimmt der Atem.

Anna spricht kurz über die Atmung und spezielle Prāṇāyāma-Techniken, die helfen sich bewusster mit dem Sein zu verbinden. Danach folgt eine energiereiche Āsana-Praxis, welche eine erste Serie Led-Class sein wird. Sie kann sowohl in BASIC-Form als auch in der traditionellen Form geübt werden!