SPACE

SPACE

SPACE

NEUER PYI Online & Live Yoga Kursplan 20.04. - 26.04.2020 | Alle wichtigen Infos rund um die derzeitigen Onlinekurse!

Gepostet von Nils Jacob Liersch am 19.04.2020 - 12:30
Heidelberg Yoga Online Kursplan

Liebe*r Yogi*ni,

hiermit möchten wir Dir unseren Online-Kursplan für die kommende Woche vom 20.04. - 26.04.2020 mitteilen. 

Das gesamte Online-Angebot ist derzeit so lange wir noch können kostenlos. Wer gerade einen finanziellen Engpass Coronaviruskrisen-bedingt hinnehmen muss, der ist trotzdem herzlich Willkommen! Wir sind aber auch dankbar, wenn Du uns mit einem Energieausgleich unterstützt (Weitere Infos siehe unten). 

Herzlichen Dank an dieser Stelle an diejenigen Abonennt*inn*en und Spender*innen, die uns gerade finanziell am Leben erhalten. 

Insbesondere konnten wir letzte Woche gute Erfahrungen mit unserem zusätzlichen Mysore-Style Angebot via Zoom machen. Es ist einfach wunderbar gemeinsam in der Gruppe praktizieren zu können, obwohl man zu Hause ist. Ein gemeinsamer Termin, eine gemeinsame Praxis, sich gegenseitig sehen und atmen zu hören und sich von der Gruppenenergie tragen lassen ist schön, macht mehr Spaß und intensiviert das Übungserlebnis deutlich.

--------------------------------------------------

Es gab ein paar Unklarheiten und offene Fragen hinsichtlich der Online-Mysore-Stunden, die im Folgenden geklärt werden:

1. Die Mysore-Stunden dauern ca. 120 Minuten (+- ca. 15 Minuten). Du kannst Dich während dieses Zeitraumes jederzeit einklingen.

2. Deine Praxis kann beliebig lang dauern. Auch eine zehnminütige Praxis ist eine sinnvolle Praxis.  

3. Die Praxis der Ashtanga Yoga Serien ist zwar im Mysore-Style ein Standard, aber eine ganz individuelle innovative Yogapraxis, die z.B. mit den Serien oder Teilen der Serien kombiniert wird macht ebenfalls viel Sinn! Fühl dich frei deine ganz individuellen Elemente, die Dir gerade gut tun und an denen Du gerade persönlich auf deiner Yogamatte arbeitest in den Mysore-Stunden frei auszudrücken. Alles darf sein!

4. Es haben sich letzte Woche zwei Unterrichtsmethoden für die Lehrer herausgestellt:

a) Der Lehrer öffnet den Raum und übt einfach selbst mit. Eine meditative Praxis entsteht. Wir hören uns atmen und sehen uns. Alle profitieren von der Gruppenenergie.

b) Der Lehrer übt nicht mit, beobachtet die Praxis der Teilnehmer und unterstützt die Praxis der Übenden verbal.

Beide Methoden machen auf ihre Weise Sinn.

Wir behalten uns daher das Recht vor je nach Lust und Laune zwischen diesen beiden Methoden zu wählen.

5. Wenn Du nicht von anderen gesehen werden oder gehört werden möchtest, dann kannst du im Zoom deine Kamera und dein Mikrofon auch ausschalten. Allerdings können wir dir dann keine Instruktionen mehr geben.  

6. Du kannst den Meeting-Raum auch allein schon vor offiziellem Beginn der Mysore-Stunden betreten, falls Du deine Praxis schon vorher starten willst.

--------------------------------------------------

Hier der Plan für kommende Woche (bitte klink dich bereits einige Minuten vor dem offiziellen Start der Stunde in den Livestream ein):
 
Montag, 20.04. ab 06.30 Uhr Mysore-Style mit Ilde
zoom.us/j/7829468404 Meeting-ID: 782 946 8404

Montag, 20.04. 18:30 Uhr Zweite Serie in BASIC Form mit Nils
www.facebook.com/ashtangaheidelberg/live

In dieser Stunde üben wir die zweite Serie in BASIC Form nach der AYI-Methode von Dr. Ronald Steiner. Die Stunde ist sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene Yogis geeignet. Fortgeschrittene Übende der zweiten Serie können wahlweise einfach in der traditionellen Form mitüben. Die zweite Serie in BASIC Form ist ein sanfter Einstieg in ein vollkommen neues Bewegungsfeld des Körpers der die Übungen der ersten Serie sinnvoll erweitert. Jeder Übende ist herzlich Willkommen!

Dienstag, 21.04. 18:00 Uhr Forrest Yoga mit Sarah: www.facebook.com/ashtangaheidelberg/live

Mittwoch, 22.04. ab 06:30 Uhr Mysore-Style mit Nils:
zoom.us/j/7829468404 Meeting-ID: 782 946 8404

Donnerstag, 23.04. 19:00 Uhr Innovatives Ashtanga Yoga mit Anna: Thema wird vorab über facebook und Instagram bekannt gegeben
www.facebook.com/ashtangaheidelberg/live

Freitag, 24.04. ab 06:30 Uhr Mysore-Style mit Lisa und Nils
zoom.us/j/7829468404 Meeting-ID: 782 946 8404

Freitag, 24.04. 19:00 Uhr Innovatives Ashtanga Yoga mit Melanie: Die eigenen Grenzen erweitern und respektieren.

Bitte klinge dich schon ein paar Minuten vorher in den Stream ein!

zoom.us/j/7829468404 Meeting-ID: 782 946 8404

Diese Yogastunde zielt darauf ab ein Bewusstsein für die körperlichen Grenzen zu schaffen. Sind wir uns dieser bewusst, können wir sie entweder erweitern oder sie einfach liebevoll annehmen. Die Auseinandersetzung mit unseren körperlichen Grenzen birgt auch die Möglichkeit uns von negativen Gedankenmustern in der Yogapraxis zu befreien.

Samstag, 25.04 08:00 Uhr Volle erste Serie Led-Class mit Nils
zoom.us/j/7829468404 Meeting-ID: 782 946 8404

Wir treffen uns um 08:00 Uhr für ein kleines Warm-Up, und starten um exakt 08:15 Uhr in die reguläre Praxis. Versuche bitte dich rechtzeitig einzuklinken!

--------------------------------------------------

Die facebook Livestreams ansehen:

1. Gehe zur angekündigten Zeit (wenn möglich sogar 5-10 Minuten vorher) auf unsere fb Seite www.facebook.com/ashtangaheidelberg
2. Du benötigst keinen eigenen facebook Account
3. Wenn dir der Stream gefallen hat klicke auf den Like-button und hinterlasse ein Kommentar :)

----------------------------------------------------

Einem Zoom Meeting beitreten:

1. Falls noch nicht geschehen, installiere Zoom zuerst über folgenden Link: zoom.us/download. Melden Dich dann an oder klicke auf "An Meeting teilnehmen".
2. Klicke anschließend auf "Beitreten".
3. Gebe dann die Meeting-ID ein, die Du vom Host bekommen hast, und klicke auf "Beitreten".
4. Nun musst Du, ggf. (falls es vom Host eingestellt wurde) noch ein Meeting-Passwort eingeben. Klicke dann auf "Dem Meeting beitreten" und die Verbindung wird gestartet. Falls ein Passwort von uns festgelegt wurde, dann lautet dieses immer wiefolgt: gemeinsam

Du kannst alternativ einfach auf den in dieser E-Mail angegebenen Link klicken um dem Meeting beizutreten.
Es scheint auch möglich zu sein einem Zoom meeting einfach via Google Chrome Browser beizutreten. Es ist jedoch wahrscheinlich, dass man eine bessere Performance über die App erzielt.

----------------------------------------------------

Wir freuen uns wenn Du unser Studio und unser Online Angebot mit einer Spende unterstützt. Das kannst Du hier tun:

paypal.me/ashtangaheidelberg

oder

Volksbank Kurpfalz
KTO Inh.: Nils Jacob Liersch
IBAN: DE63 6729 0100 0070 0589 10
BIC: GENODE61HD3

Verwendungszweck: Name und E-Mail

------------------------------------------------------

Wir freuen uns auf die kommenden Online-Stunden mit Dir!
Vielen Dank, möge die Matte mit dir sein und herzliche Grüße,
dein PYI